Anatol Mika – Der Online Coach

anatol_mikav3

Ich wurde 1980 in Salzburg geboren, wuchs in Vorarlberg auf und zog im Jahr 2000 nach Wien, um Betriebswirtschaft zu studieren.

Im Jahr 2006 schloss ich mein Diplomstudium mit den Spezialisierungen Klein- und Mittelbetriebe, Entrepreneurship und Innovation sowie Projektmanagement an der WU Wien ab und absolvierte das Traineeprogramm und eine Sales-Ausbildung bei der IBM Österreich.

Von 2007 bis Mitte 2015 war ich als Projektmanager und Teamleiter für die Firma bwin.party in Wien tätig, bei der er auch Problemlösungs-Trainings abhielt.

Ende 2013 schloss ich den Lehrgang für systemisches, lösungsorientiertes Coaching bei Tom Hansmann ab, etwa zeitgleich erschien mein Buch über die Problemlösungsmethode MikaSolv unter dem Titel „Strategie- und Prozessprobleme systematisch lösen“ beim Springer-Gabler Verlag.

Nebenberuflich betreibe ich seit 2011 in Kooperation mit dem Deutschen Hängegleiterverband die Online-Lernplattform für Paragleiter und Drachenflieger in Deutschland und Österreich.